Förderverein Parkschule Stadtbergen

Laptops zum Lernen

An die Laptops, fertig, los!

Der Förderverein Parkschule Stadtbergen e.V. hat im Schuljahr 2015/2016 vom Landkreis Augsburg, der Firma Erhardt+Leimer GmbH sowie KFZ-Teile Sigl GmbH Geldspenden für die Finanzierung von 22 Laptops an der Grund- und Mittelschule Stadtbergen erhalten. Im Rahmen eines kleinen Empfangs in der Parkschule bedankten sich der Förderverein und die Schulleitung vertreten durch Rektor Jürgen Brendel für die großartige Unterstützung. Über die Laptops hatten die Schülerinnen und Schüler der 6. bis 9. Klasse Zugang zur Lernplattform mebis. Über diese nahmen sie am Schulversuch „lernreich 2.0“ der Stiftung Bildungspakt Bayern teil. Damit war die Parkschule Stadtbergen eine von 15 Mittelschulen, die bayernweit für diesen Schulversuch ausgewählt wurde.