Förderverein Parkschule Stadtbergen

Übersicht der vom FÖPS geförderten Projekte im Schuljahr 2022/23

FöPS-Projekte im Schuljahr 2022/23

Liebe Erziehungsberechtigte,

es ist uns ein besonderes Anliegen Ihnen zum Ende des Schuljahres einige Informationen über das Engagement des Fördervereins der Parkschule Stadtbergen (FöPS) mitzuteilen. Der Förderverein hat unsere Schule das gesamte Schuljahr über mit zahlreichen Projekten unterstützt, die einen Gesamtwert von 6500 € hatten.

Eine Liste der unterstützten Projekte finden Sie im Folgenden:

  • Native Speaker Days
  • Besuch des Märchenzelts
  • Ausflug nach Oberschönenfeld „HSU-Thema Wiese“
  • Klingendes Klassenzimmer
  • Theater „Alice im Wunderland“
  • Besuch Familienkonzert im Staatstheater
  • Feuerwehrerlebniswelt
  • Niedrigseilgarten und kooperative Spiele
  • Forschereinheiten „Haus der kleinen Forscher“ – Thema Wasser
  • Workshop „Körper-Wunder-Werkstatt“
  • Ausflug zur Harburg
  • KZ-Gedenkstätte Dachau
  • Zuschuss zur Trainerlizenz für externe Schwimmlehrerin
  • Geschenkkörbe für Referenten des Projektabends „Liebe, Sexualität und Partnerschaft“
  • Ipad-Koffer (Materialkosten)
  • Mondly-App (Deutsch-Online-Lernprogramm)
  • 50 Lernkopfhörer (Kindergehörschutz)

Der Förderverein freut sich immer über neue Mitglieder. Wenn Sie Interesse haben, dem Verein beizutreten und die Schule weiterhin zu unterstützen, sind Sie herzlich willkommen. Die Mitgliedschaft im Förderverein bietet die Möglichkeit, direkt an der Gestaltung der schulischen Aktivitäten mitzuwirken und den Schulalltag für unsere Kinder zu bereichern.

Des Weiteren ist der Förderverein immer auf der Suche nach Helfern für beispielsweise den Adventsmarkt und das Stadtfest. Wenn Sie Zeit und Lust haben, den Förderverein bei diesen Veranstaltungen zu unterstützen, würden wir uns sehr über Ihre Hilfe freuen.

Unter diesem Link finden Sie die entsprechenden Kontaktformulare:

https://förderverein-parkschule-stadtbergen.de/mitmachen/

Mit freundlichen Grüßen

Johanna Bayer-Merk, Konrektorin

Tags:, , , , ,